Wir Kaufen und Verkaufen sowohl neue als auch gebrauchte Modelleisenbahnen und Modellautos aller Marken, Spurgrößen und Epochen aus privaten Sammlungen und Geschäftsauflösungen.
Wir sind ständig auf der Suche nach großen Modelleisenbahn-Sammlungen, Erbschaften und Geschäftsauflösungen. >>> diskret
Kontakt aufnehmen
Guten Morgen liebe Leserin, lieber Leser,wenn Sie den “Tagesanbruch”-Newsletter abonnieren möchten, nutzen Sie bitte diesen Link. Dann bekommen Sie ihn jeden Morgen um 6 Uhr kostenlos per E-Mail geschickt. Hier ist der Tageskommentar:In der Mafia gelten nur drei Gesetze: das Gesetz der Gewalt, des Schweigens und des Gehorsams. Wer den Geschäften des Paten nutzt, seine Schandtaten deckt und nicht aufmuckt, darf sich bereichern, darf stehlen, rauben, morden. Wer jedoch den Paten herausfordert, wird als Verräter gebrandmarkt und aus dem Weg geräumt.Wladimir Putins Regime ist eine Mafia, wie sie im Buche steht. Seit mehr als 20 Jahren plündert der Kreml-Pate Russlands Bodenschätze aus, lässt Rivalen ermorden, verbreitet Angst und Schrecken, um seine Macht zu mehren. Seine Komplizenbande aus Oligarchen, Günstlingen und Warlords darf sich bereichern und schuldet dem Chef im Gegenzug absoluten Gehorsam.Jewgeni Prigoschin hat dieses eherne Gesetz der Mafia gebrochen. Mit seinem Putschversuch Mitte Juni forderte der Söldnerführer den Kreml-Mafioso heraus und demütigte ihn vor den Augen der Weltöffentlichkeit. Weil sein Aufstand scheiterte, schaufelte er sich damit sein eigenes Grab. Von westlichen Geheimdiensten war schon vor sechs Wochen die Prognose zu vernehmen, dass Prigoschins Tage gezählt seien.Genau so ist es nun gekommen: Gestern ist ein Privatflugzeug auf dem Flug von Moskau nach Sankt Petersburg abgestürzt – ob durch Raketenbeschuss oder eine Bombenexplosion, ist noch unklar. Neben Prigoschin sollen neun weitere Passagiere gestorben sein, darunter auch ein russischer Neonazi. Auf den Tag genau zwei Monate nach seinem Putschversuch ist der Wagner-Chef offenbar in den Tod gestürzt: Das kann kein Zufall sein. Da muss jeder, der bis drei zählen kann, von einem staatlichen Mord ausgehen. Der Kriegsfürst erleidet dasselbe Schicksal wie andere aufmüpfige Regime-Schergen, nur dass er nicht aus dem Fenster stürzt, sondern aus dem Himmel. Die Botschaft an die russische Elite, aber auch an den Rest der Bevölkerung könnte nicht deutlicher sein: Wer sich mit mir anlegt, wird umgebracht.Putin steht ersichtlich unter Druck, weil sein Kriegszug in der Ukraine nicht die erhofften Erfolge bringt. Umso härter schlägt er nun um sich – auf den Schlachtfeldern, aber auch im eigenen Land. Für alle, die sich um eine Entschärfung des Konflikts bemühen, ist das eine schlechte Nachricht. Putin nimmt keinerlei Rücksicht, er versteht nur die Sprache der Gewalt. Umso wichtiger, dass die demokratischen Staaten des Westens die bedrängten Ukrainer weiter mit ganzer Kraft unterstützen. Die Verteidiger der Freiheit verdienen jede Hilfe gegen das Mafiaregime in Moskau: Das ist die wichtigste Botschaft des Todesfalls Prigoschin.Allianz aus Klimaklebern und AfDHeute wird geschlichen. In München sogar mitten auf der Straße. Die Klimakleber der “Letzten Generation” haben einen großen Aufschlag angekündigt und wollen die bayerische Landeshauptstadt wochenlang zukleistern. Sollten Sie in München wohnen und nicht gerade in sicherer Distanz Ihre Sommerferien verbringen, sondern sich im Auto zur Arbeit und wieder nach Hause quälen, werden Sie auf der Strecke wahrscheinlich genug Zeit haben, sich über die Aktivisten schwarz zu ärgern. Oder Sie staunen. Denn die “Letzte Generation” hat einen ersten Erfolg schon erzielt, wenn auch auf einem Nebenschauplatz: Sie hat eine in Deutschland bedrohte Art gerettet.Der “Klimaskeptiker” hat sich im heimischen Biotop nämlich wieder prächtig erholt. Lange war er kaum anzutreffen, verdrängt durch die flächendeckende Erkenntnis, dass das Klima in erschreckendem Tempo den Bach runtergeht und man besser heute als morgen etwas zu dessen Rettung unternehmen muss. (Der des Klimas, nicht des Skeptikers.) Mittlerweile hat das Geschwurbel von der “Klimalüge” aber wieder kräftig Auftrieb bekommen. Demzufolge ist alles dufte und die Krise nur eine Erfindung/Übertreibung/Lüge der Regierung/”Lügenpresse”/”denen da oben”. Selbst wenn man diese Verschwörungsspinnereien ignoriert, ist die Einigkeit, die man angesichts der globalen Erhitzung dringend bräuchte, nun der Zornesröte gewichen. Das Klima hat es geschafft, wieder kontrovers zu sein. Das ist schon ein Kunststück bei so viel vorangegangenem Konsens.Wie das kommt? Die “Letzte Generation” hat mit ihren Aktionen den Kulturkampf angefacht, den am anderen Ende des politischen Spektrums auch die AfD befeuert. Den Ablauf kennen wir: Es ist die immergleiche Polarisierungsmühle, bei der Geschrei oder Aufreger-Aktionen von den Rändern die eigentlich viel mächtigere gesellschaftliche Mitte übertönen und aus der Debatte verdrängen. Das Spiel wiederholt sich, weil es funktioniert. Sollten die Aktivisten mit ihrem Klebstoff den Münchner Verkehr erfolgreich lahmlegen, beschert ihnen das Aufmerksamkeit und Zulauf. Und denen, die sich besonders lautstark dagegen positionieren, ebenfalls. Wären die “Letzte Generation” und die AfD Unternehmen, müsste man ihnen eine gelungene Wachstumsstrategie und Erfolg bei der Eroberung von Marktanteilen attestieren. Der bisherige Platzhirsch, die “Normalo GmbH”, muss hingegen herbe Einbußen hinnehmen und verweist auf ein schwieriges Geschäftsumfeld.Die “Letzte Generation” zeigt, wie man erfolgreich sein kann, ohne in der Sache auch nur einen einzigen Schritt voranzukommen. Wir sehen den Siegeszug einer Strategie, nicht eines Anliegens. Wenn man heute in München Menschen trifft, die mit hochrotem Kopf über die Aktionen debattieren, hat das wenig mit dem Klima, aber eine Menge mit dem Kleber zu tun. Die Aktivisten könnten genauso gut für mehr soziale Gerechtigkeit, mehr Parkplätze, niedrigere Steuern oder eine neue Straßenbahnfarbe eintreten – würden sie das mit ein paar Straßenständen und Plakaten tun, nähme man wohl kaum Notiz. Aber festgeklebt auf dem Mittleren Ring? Zack, wäre die Straßenbahnfarbe in den Abendnachrichten!Womit wir bei der Gretchenfrage angekommen sind. Die Uhr tickt, die Hitzerekorde purzeln, die Rekorde bei den Passagierzahlen der Airlines aber auch. Es ist nicht nur die Bundesregierung, die sich zu ihren Klimazielen schleppt, anstatt zu spurten. Mehrheitlich schleichen auch wir Bürger dabei so langsam voran wie die Autos im Münchner Berufsverkehr. Sorgen die nervigen Aktivisten für den Tritt in den Hintern, den wir alle brauchen? Die Antwort lautet: leider nein.Denn polarisierende Aktionen nützen nur denen, die sie veranstalten, sowie ihren radikalsten Gegnern. Gesellschaftlich führen sie in die Sackgasse. Wie es sich in dieser Sackgasse anfühlt, haben die Amis mithilfe von Polarisierungspräsident Donald Trump eindrucksvoll demonstriert – und sich von der Spaltung ihres Landes bis heute nicht erholt.Wirklich vorwärts kommt nur, wer sich um gesellschaftlichen Konsens bemüht. Wenn man Bürger einbezieht und an der Umgestaltung teilhaben lässt – auch finanziell –, werden Dinge möglich, die andernorts für Proteststürme sorgen. Zum Beispiel, dass man Menschen Windräder vor die Nase setzt und die das auch noch beklatschen. Glauben Sie nicht? Schauen Sie mal hier. Geht alles – und hält ganz ohne Kleber.OhrenschmausWie doch die Zeit vergeht! Der große Jean Michel Jarre wird heute 75 Jahre alt. Gut, dass sein größter Hit zeitlos ist.Das historische BildAusgerechnet das deutsche Militär errichtete 1915 in Brandenburg die erste Moschee des Landes. Warum, erfahren Sie hier.LesetippsPutin will Russland gegen “verderbliche Einflüsse” aus dem Westen abschotten. Nun bereitet ausgerechnet “Barbie” dem Kremlchef Verdruss, berichtet unser Kolumnist Wladimir Kaminer.Wie haben der Kanzler und seine Minister den Ukraine-Krieg bisher erlebt? Der Dokumentarfilmer Stephan Lamby hat die Regierungspolitiker monatelang begleitet. Seine Eindrücke schildert er im Gespräch mit meinem Kollegen David Schafbuch.CDU und CSU laufen Sturm gegen das Integrationsgesetz: Die Ampelkoalition verramsche die deutsche Staatsbürgerschaft. Unsere Chefreporterin Miriam Hollstein hat eine klare Meinung dazu.Zum SchlussDie Migrationsdebatte hat Folgen.Ich wünsche Ihnen einen ruhigen Tag.Herzliche GrüßeIhrFlorian HarmsChefredakteur t-onlineE-Mail: t-online-newsletter@stroeer.deMit Material von dpa.Den täglichen Tagesanbruch-Newsletter können Sie hier kostenlos abonnieren.Alle Tagesanbruch-Ausgaben finden Sie hier.Alle Nachrichten lesen Sie hier.
(Visited 1 times, 1 visits today)
Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung
Die Regierung wollte die Pflege eigentlich für einige Jahre stabilisieren. Doch nun zeigt sich: Das Geld reicht wohl nicht mehr lange – und das Personal auch nicht. Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise […]
Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung
In Aue wurden am Montag 28.4 Grad Celsius gemessen, Saharastaub könnte erneut für hohe Feinstaubwerte sorgen – unser Newsblog zur aktuellen Wetterlage. Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung Reichsmarschall Göring hatte eine […]
Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung
Property tax commission recommends tweaks as ballot proposal battle heats up A bipartisan group of Colorado policymakers approved nearly a dozen recommendations to soften the pinch of property tax increases Friday, including an “adjustable cap” on future hikes and mechanisms to spread out hefty tax bills. The recommendations approved by […]
Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung
Jedoch startet der kompakte Familienfreund auch schon bei knapp 40.000 Euro. Alle Infos in der Übersicht Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung Reichsmarschall Göring hatte eine Märklin Modelleisenbahn >>> read more
Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung
Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung Reichsmarschall Göring hatte eine Märklin Modelleisenbahn >>> read more
Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung
Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain spielemax inhalt jahr karpfen konto problem inhalt preise schalten spiel tag webseite werbung zugriff kundenkonto
BR 01, DRG
(BTTB 2120)
BR 23 1003, DR
(Zeuke 159 / 77,
545 / 77) BR 23 1111, DR
(BTTB 2110)
BR 23, DR
(BTTB, aus "Touristen Express"-Set))
br35_1111
BR 35 1111-0, DR
(BTTB 2110)
br56
BR 56 2719, DR
(BTTB 2230) G 8.2, Nr. 2721, KPEV
(BTTB 2231)
br81_013dr_zeuke_schw_rahmen br81_001rt_rahmen_plast br81_004
BR 81 013, DR
(Zeuke 159 / 51,
545 / 51) BR 81 001, DR
(BTTB 2210)
BR 81 004, DRG
(BTTB 2210)
BR 81 004, DB
(BTTB 2211)
BR 81, DR
vereinfachte Steuerung
(Zeuke 159 / 78)
br86_1615_3 br86_460
BR 86 1615-5, DR
(BTTB 2240) BR 86 460, DRG
(BTTB 2242) BR 86 173, DB
(BTTB 2241) Reihe 455, CSD
(BTTB 2244)
br 92 zeuke br 92_6582 bttb_rt_rahmen br92
BR 92 6582, DR
(Zeuke 545 / 494) BR 92 6582, DR
(BTTB 2220) BR 92 als Privatbahn (BTTB
(BTTB, aus Start-Set) BR 92 als Nord-Belge (BTTB, aus Start-Set)
start_tenderlok_schw.jpg (41542 Byte)
2achsige Tenderlok, schwarz
(BTTB, aus Start-Set) 2achsige Tenderlok, grün
(BTTB, aus Start-Set)
v36_071grau v36_071dr_gn
V 36 071, DR, grau
(Zeuke 545 / 23,
BTTB 2631) V 36 071, DR, grün
(Zeuke 545 / 22)
V 36 021, DR, grün
(BTTB 2630)
BR 103 021-2, DR, grün
(BTTB 2630)
br103gelb.jpg (62757 Byte) v36_265db_rt.jpg (56714 Byte)
BR 103 033-7, DR, gelb
(BTTB 2631) V 36 255, DB, rot
(BTTB 2632) V 36, DB, schwarz
(BTTB) Y 50, SNCF, grün
(BTTB 2634)
zeuke_v75 zeuke_t435
V 75 001, 1. Ausführung
DR, rot
(Zeuke 545 / 53) T 435 001,
1. Ausführung
CSD, blau,
weißes Geländer
(Zeuke 545 / 52)
br107_001_0 t435 t435
BR 107 001-0, DR, rot
(BTTB 2620)
T 435 001, CSD, blau
schwarzes Geländer
(BTTB 2621) T 435 040, CSD, blau
weißes Geländer
(BTTB 2621)
ym32_125
YM 32-205 , SZD, grün
(BTTB 2622) YM 32-125; SZD, grün
(BTTB 2622)
br110 br110_156 gelb br212_176_2db_rt
BR 110 034-7, DR, rot
(BTTB 2540) BR 110 156-7, DR, gelb
(BTTB 2545) BR 211 167-2, DB, blau
(BTTB 2546) BR 212 176-2, DB, rot
(BTTB 2547)
v180_146 br118_114_8
V180 160, DR
rot / elfenbein
(Zeuke 545 / 750) V 180 146, DR
rot / elfenbein
(BTTB 2520) BR 118 146-0, DR
rot / creme
(BTTB 2522) BR 118 114-8, DR
rot / creme
(BTTB 2522)
BR 119 120-4, DR
(BTTB 2521)
br130dr
BR 130 007-8, DR
(BTTB 2640) T 679, CSD
(BTTB 2641)
br221rot br221_137_3blau_beige v200ic_rt_beige_rt
V 200 139, DB
rot / grau
(Zeuke 159 / 76,
545 / 26)
BR 221 139-9, DB
rot / silbergrau
(BTTB 2510)
BR 221 137-5, DB
blau / beige
(BTTB 2511)
BR 221, DB
rot / beige
(BTTB 2512)
v200 cccp v200 silverlines
V 200 "CCCP"
silber / rot
(Zeuke ) V 200 "Silver Lines"
silber / blau
(Zeuke ) V 200
braun
(Zeuke, aus Start-Set) V 200, SJ
braun
(BTTB, aus Start-Set)
t334rt t334 t334dsb
T 334, CSD, rot
(Zeuke 545 / 502) T 334 0508, CSD, blau
(Zeuke 545 / 501) T 334, CSD, grün / weiß
(BTTB 2610) MH, DSB, grün
(Zeuke 545 / 503)
t334gn_elf_start2a
T 334, 2achsig
blau / creme
(Zeuke (, aus Start-Set) T 334, 2achsig
grün / elfenbein
(Zeuke
(BTTB, aus Start-Set)
noab_mav_neu noab_dsb_bttb noab_sncb
M 61 001, MAV, weinrot
(Zeuke 545 / 9,
BTTB 2532) M 61 019, MAV, rot
(BTTB 2532)
My 1125, DSB, weinrot
(Zeuke 545 / 8,
BTTB 2531) R 202 003, SNCB, grün
(BTTB 2533)
start_taigatrommel
2achsige Diesellok
ähnlich DR-BR 120, rot
(BTTB, aus Start-Set) 2achsige Diesellok
ähnlich DR-BR 120, grün
(BTTB, aus Start-Set)
vt2_09_dach_beige
VT 2.09.070
Dach beige
(Zeuke)
Beiwagen VB 02,
Dach beige
(Zeuke)
VT 2.09.070 + VB,
Dach grau
(Zeuke 545 / 1,
BTTB 2810) Beiwagen VB 02,
Dach grau
(Zeuke ,
BTTB 2812)
br171_vb vb171
BR 171 018-5
Dach grau
(BTTB 2810) Beiwagen BR 171 824-6,
Dach grau
(BTTB 2812)
transius_rt_ws_2tlg
SVT "Courier", 2teilig
rot / weiß
(Zeuke) SVT "Courier", 2teilig
weiß / rot
(Zeuke) SVT "Courier", 2teilig
weiß / blau
(Zeuke 545 / 34)
Die Diesel-Schnelltriebwagen Elektro-Triebzug Fahrtrafo
SVT "Intourex", 3teilig
weiß / blau
(Zeuke 545 / 37)
ET "Transitus", 3teilig, weiß / blau
(Zeuke 545 / 35) ET "Transitus", 3teilig, grün / gelb
(Zeuke 545 / 35)
Mittelwagen für "Courier", Transitus", "Intourex";
rot / weiß
(Zeuke) Mittelwagen für "Courier", Transitus", "Intourex";
weiß / blau
(Zeuke) Mittelwagen für "Courier", Transitus", "Intourex"
weiß / rot
(Zeuke) Mittelwagen für "Courier", Transitus", "Intourex"; grün / gelb
(Zeuke)
e11_022dach_beige.jpg (55398 Byte) e11_022rt.jpg (64664 Byte)
E 11 022, DR
grün, Dach beige
(Zeuke 545 / 754)
E 11 015, DR
grün, Dach grau
(Zeuke 545 / 754,
BTTB) E 11 022, DR
rot
(Zeuke / BTTB 2322)
BR 211 018-7, DR
rot
(BTTB 2322)
e42_018
E 42, DR,
grün, Dach beige
(Zeuke 545 / 755) E 42 018, DR
grün, Dach grau
(Zeuke 545 / 755,
BTTB 2321) BR 242 020-6, DR
grün, Dach grau
(BTTB 2321) BR 242 018-2, DR
grün, Dach grau
(BTTB 2321)
E 70 01, DR, braun
(Zeuke / Herr 545 / 25, 545 / 2 / 2)
E 70 01, DR, grün
beschriftet
(Zeuke / Herr 545 / 24) E 70, DR, grün,
unbeschriftet
(Zeuke / Herr) E 70 01, DR, grau
(Zeuke / Herr)
e94zeuke br254_065_6 br194db
E 94 065, DR, grün
(Zeuke 545 / 751) BR 254 065-6, DR, grün
(BTTB 2410) BR 194 178-0, DB, blau
(BTTB 2411) Reihe 1020 020, ÖBB, rot
(BTTB 2412)
br250
BR 250 112-0, DR, bordeauxrot
(BTTB 2330) BR 250 245-8, DR, hellrot
(BTTB 2331)
e499blau_bttb e499g e499 szd
E 499 035, CSD
blau / elfenbein
(Zeuke 545 / 20,
Zeuke 545 / 752 / 1,
BTTB 2312) E 499 035, CSD
grün / elfenbein
(Zeuke 545 / 21,
Zeuke 545 / 752 / 2
BTTB 2311) YC 1-003, SZD, grün
(BTTB 2313)
E 499, SJ, rotorange
(BTTB)
start_e_lok_blau start_e_lok_gn
2achsige E-Lok
CC 7200, SNCF,
blau mit silberner Zierleiste
(BTTB, aus Start-Set) 2achsige E-Lok
CC 7200, SNCF,
blau ohne Zierleiste
(BTTB, aus Start-Set)
2achsige E-Lok
CC 7200, SNCF,
grün
(BTTB, aus Start-Set)
2achsige E-Lok
CC 7200, SNCF,
hellgrau / gelb als NS-Lok
(BTTB, aus Start-Set)
Cookies
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können sich abmelden, wenn Sie dies wünschen. Cookie settingsACCEPT
Privacy & Cookies Policy
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.