A3 bei Köln: Frau von Betonplatte erschlagen – Anklage gegen drei Männer

V36-111 Zugset Samba-Express TT 501495
Eine Frau wurde auf der A3 von einer herabstürzenden Betonplatte erschlagen. Nun müssen sich deswegen drei Männer vor Gericht verantworten.Im November 2020 wurde eine 66-jährige Autofahrerin von einer Lärmschutzwand erschlagen. Die Frau war auf der Autobahn 3 unterwegs, als sich eine sechs Tonnen schwere Betonplatte löste und auf ihr Auto stürzte. Nun wurde gegen drei Beschuldigte Anklage erhoben, wie ein Sprecher des Kölner Landgerichts am Freitag mitteilte.Ein Mitarbeiter der Baufirma, welche die Lärmschutzwand errichtete, muss sich demnach wegen Totschlags durch Unterlassen und Baugefährdung verantworten. Darüber hinaus wird zwei Mitgliedern des Landesbetriebs Straßenbau NRW fahrlässige Tötung vorgeworfen. Das hatte zuvor die “Kölnische Rundschau” berichtet.Beim Bau war gepfuscht wordenNach dem Unglück hatte die Polizei zunächst gegen 17 Verdächtige ermittelt, in Ermangelung ausreichenden Tatverdachts wurden 13 Verfahren jedoch eingestellt. Ein weiterer Verdächtiger ist in der Zwischenzeit gestorben.Die Ursache für den tödlichen Unfall soll Pfusch am Bau gewesen sein. Die Befestigung der Lärmschutzwand soll so nicht der ursprünglich geplanten Konstruktion entsprochen haben. Auch habe sie nicht der bauaufsichtlichen Zulassung entsprochen. Deswegen hatten die Ermittler eine Baufirma in Ibbenbüren und den landeseigenen Betrieb Straßenbau NRW in Gelsenkirchen durchsucht.Der Landesbetrieb Straßen NRW hatte nach dem Unglück eingeräumt, dass bei dem Einbau der Betonplatte improvisiert worden sei, da ein Höhenunterschied ausgeglichen werden musste. Die angeschweißte Schraube habe das Bauelement aus Stahlbeton jedoch nicht auf Dauer tragen können.
(Visited 1 times, 1 visits today)

Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung

Reichsmarschall Göring hatte eine Märklin Modelleisenbahn >>> read more



Schreibe einen Kommentar


ID for Download Paper 292897