Dramatischer Anstieg zum Vortag – 2034 #Neuinfektionen am Samstag 22-08-2020 in Deutschland mit #CoronavirusDE

298363

Das Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin hat die Zahl der in Deutschland mit dem Coronavirus infizierten Menschen am Samstag mit 2034 Neuinfektionen angegeben.
Die in der US-Stadt Baltimore ansässige Johns-Hopkins-Universität (JHU) meldete Freitag 231.305 Infizierte. Das RKI, das nur die elektronisch übermittelten Zahlen aus den Bundesländern berücksichtigt und seine Aufstellung einmal täglich aktualisiert, registrierte insgesamt 9269 Todesfälle und damit neun mehr als am Vortag. Die JHU zählte 9267 Tote.

Die Zahl der Genesenen lag zunächst nicht aktuell vor – sie hatte am Donnerstag laut RKI etwa 204.800 betragen. Die Infektionsrate blieb knapp über der kritischen Marke von eins. Die Zahl der Neuinfektionen ist damit gegenüber dem Vortag vergleichsweise stabil geblieben. Sie liegt damit aber den vierten Tag in Folge deutlich oberhalb der Tausendermarke. Die bisherigen Höchstwerte bei den Neuinfektionen in Deutschland hatten Ende März an manchen Tagen bei knapp 7000 gelegen. Detaillierte Daten stellt das RKI auf seiner Internetseite sowie im dort verlinkten Dashboard zur Verfügung. Die JHU veröffentlicht ihre detaillierten Daten auf ihrer Internetseite.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung

Reichsmarschall Göring hatte eine Märklin Modelleisenbahn >>> read more



Schreibe einen Kommentar


ID for Download Paper 17166