Sturmböen in Hessen sorgen für Stromausfälle und Zug-Chaos

Boing
Heftige Sturmböen haben in Hessen für blockierte Straßen und Stromausfälle gesorgt. In Wiesbaden wurde ein Auto von einem umstürzendem Baum erfasst, vielerorts fiel der Strom aus. Umgestürzte Bäume, Stromausfälle und mehrere Straßensperrungen – das ist die Bilanz der Polizei, nachdem am Freitag eine Sturmfront durch Hessen gezogen ist. Wie die polizeiliche Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises berichtet, wurde sie am Freitagabend ab 19 Uhr “im Minutentakt” alarmiert. Durch umgestürzte Bäume auf Stromleitungen waren einige Orte zeitweise bis 22:30 Uhr ohne Strom. Insgesamt sei die Freiwilligen Feuerwehren zu 31 Sturmeinsätzen ausgerückt. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 66 bei Wiesbaden sind drei Personen leicht verletzt worden. Am Freitagabend sei ein Auto von einer Windböe erfasst worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und stieß mit einem weiteren Auto zusammen, welches durch die Kollision gegen die Leitplanke prallte. Die A66 Richtung Frankfurt war kurzzeitig voll gesperrt.In Wiesbaden wurden nach Angaben der Stadt zwischen 19.30 Uhr und 2.00 Uhr insgesamt 26 Sturmeinsätze zu verzeichnet. Neben Notfällen wie umgestürzten Bäume, lose Dachteile und Antennen, waren besonders die Ausfallstraßen in den Taunus von den Sturmböen betroffen. Sowohl die Aarstraße (B54) als auch die Platter Straße (B417) mussten zeitweise gesperrt werden, da Bäume die Fahrbahn blockierten. Auch die B54 zwischen Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis war wegen Sturmschäden zeitweise gesperrt. Baum stürzt auf fahrendes AutoGroßes Glück hatte ein Autofahrer auf der L3027 zwischen Wiesbaden-Naurod und Niedernhausen (Rheingau-Taunus): Dort war durch den Sturm ein großer Baum auf ein sein Auto gestürzt – während der Fahrt. Einem Reporter zufolge wurde er bei dem Unfall nur leicht verletzt. Die Straße war mehrere Stunden lang gesperrt.Auch der öffentliche Nahverkehr im Rhein-Main-Gebiet hatte mit den Auswirkungen des Sturms zu kämpfen. Die Linie S3 zwischen Eschborn-Niederhöchstadt und Bad Soden musste wegen eines umgestürzten Baums in beide Richtungen bis kurz vor 9 Uhr am Samstag unterbrochen werden. Wie der Rhein-Main-Verkehrsbund mitteilt, konnte die Störung mittlerweile beendet werden.
(Visited 1 times, 1 visits today)

Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung

Reichsmarschall Göring hatte eine Märklin Modelleisenbahn >>> read more



Schreibe einen Kommentar


ID for Download Paper 289242