Spritpreise: Der Dieselpreis sinkt deutlich

diego_maradona
Im Vergleich zur vergangenen Woche ist der Preis für Diesel deutlich gesunken. Fahrer von Benzinern müssen allerdings tiefer in die Tasche greifen.Für Dieselfahrer hat sich die Lage an der Zapfsäule etwas entspannt: Laut ADAC ist der Preis für den Kraftstoff innerhalb einer Woche um 5,1 Cent je Liter gesunken. Im bundesweiten Mittel liegt er jetzt bei 2,065 Euro.Dafür ist Benzin teurer geworden: Ein Liter Super E10 kostet im Schnitt 1,910 Euro – ein Anstieg von 3,7 Cent gegenüber der Vorwoche, trotz des im Wochenvergleich kaum veränderten Ölpreises.Preisdifferenz ist geschrumpftDie Differenz zwischen Diesel- und Benzinpreis ist um 8,8 Cent geschmolzen. Vor einer Woche war Diesel um mehr als 24 Cent je Liter teurer, mittlerweile sind es nur noch 15,5 Cent. Begleitet wurden die Preisverschiebungen an den Zapfsäulen von kleineren Turbulenzen am Rohölmarkt. So kostete ein Barrel Rohöl der Sorte Brent vor einer Woche rund 95 US-Dollar, kletterte auf knapp unter 100 Dollar, um mittlerweile wieder auf dem Wert der Vorwoche zu rangieren.Laut ADAC sollten Sie sich vor der Fahrt zur Tankstelle über die aktuellen Preise im Umkreis informieren und gezielt die günstigste Tankstelle ansteuern. Bei tanken.t-online.de bekommen Sie die aktuell günstigsten Tarife angezeigt.
(Visited 1 times, 1 visits today)

Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung

Reichsmarschall Göring hatte eine Märklin Modelleisenbahn >>> read more



Schreibe einen Kommentar


ID for Download Paper 254085