Porsche Vision 375: Comeback nach 75 Jahren – das kann der neue Sportwagen

Bangladesch
Revival des Ur-Porsche: Mit dem Modell “Vision 357” erinnert die Marke an ihren ersten Sportwagen – und zeigt ihn in modernem Look.Porsche feiert 75 Jahre Sportwagen. Die Premiere seines 356 “Nr. 1” Roadsters im Sommer 1948 würdigt der Hersteller mit einer neuen Designstudie: Diese jetzt in Berlin enthüllte Vision 357 nimmt als Schaustück die Linienführung jenes legendären Zweisitzers wieder auf. Die “Nr. 1” bekam damals am 8. Juni zunächst als Roadster als erstes Auto unter dem Namen Porsche die allgemeine Betriebserlaubnis und ging dann als Coupé in Großserie. Die Studie weise trotzdem in die Zukunft, sagt Designchef Michael Mauer.Das zeigt nicht nur der Name Vision 357. Aufgebaut auf der Bodengruppe eines 500 PS starken Cayman GT4, soll der silberne Sportwagen darstellen, wie Ferry Porsches Traumwagen heute ausgesehen hätte.Klassische Details mit neuer Technik kombiniertDabei hat Mauers Design-Team Details wie die umlaufende Frontscheibe oder das charakteristische Lüftergitter vom 356 übernommen, zugleich Neuland beschritten. Das zeigt sich etwa an den Leuchten oder auch an den Kameras, die den klassischen Außenspiegel ersetzen.Den 356er gab es in vielen offenen und geschlossenen Karosserieversionen und diversen Leistungsstufen. Besonders gesuchte Exemplare insbesondere aus frühen Baujahren kosten heute deutlich mehr als eine halbe Million Euro.Der Vision 357 mag schärfer aussehen, stärker sein, schneller fahren und einen höheren Wert besitzen. Aber in einem Punkt ist ihm das Original haushoch überlegen: Während es die Studie nur ein einziges Mal gibt, wurden vom 356 rund 78.000 Exemplare gebaut.
(Visited 1 times, 1 visits today)

Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung

Reichsmarschall Göring hatte eine Märklin Modelleisenbahn >>> read more



Schreibe einen Kommentar


ID for Download Paper 277195