Parken: Gesamter Parkplatz in England erhält Strafzettel

Pub
Heleen Jalvingh staunte nicht schlecht, als sie nach einer Besorgungstour zu ihrem Auto zurückkehrte. An ihm war ein Knöllchen – an allen anderen Autos auch.In England erheitert zurzeit ein kurioser Behördenfehler die Menschen: Auf einem Parkplatz in High Wycombe nordwestlich von London steckte das Ordnungsamt auf einem bezahlpflichtigen Parkplatz allen Autos einen Strafzettel an die Frontscheibe. Der Parkplatz war den Angaben nach gut gefüllt. Er fasst mehr als 160 Autos.Als die Betroffene Heleen Jalvingh von einer Besorgungstour zu ihrem Auto zurückkehrte, sah sie die Knöllchen. “Das Ordnungsamt hatte alle Autos auf dem Parkplatz mit einem Knöllchen versehen”, sagte sie der BBC. Immerhin handelte es sich um ein Verwarngeld von 70 britischen Pfund (81 Euro). Was Jalvingh hätte sehen sollen, war eine etwa A4-große Notiz am Eingang des Parkplatzes. “Aber ich habe sie nicht bemerkt und der Rest des Parkplatzes offenbar auch nicht”, sagte die 48-Jährige. Das Knöllchen vorzufinden (in Großbritannien wird ein gelber Plastikumschlag auf die Windschutzscheibe geklebt), “war natürlich sehr enttäuschend, denn wir hatten unsere Pflicht getan, indem wir für den Parkplatz bezahlt hatten.”Fälschlicherweise gesamter Parkplatz gesperrtAuf dem viel zu kleinen Zettel stand laut Stadtverwaltung, dass auf dem Parkplatz Bauarbeiten stattfinden würden und das Parken daher am Montag nicht gestattet sei. “Es hätte nur eine kleine Anzahl von Stellplätzen abgesperrt werden sollen, um neue Ladestationen für Elektroautos zu installieren, und nicht der gesamte Parkplatz”, entschuldigte sich der zuständige Stadtrat Steven Broadbent über die BBC. Er entschuldigte sich für die mangelhafte Information und schlechte Kommunikation und zog die Knöllchen zurück: “Alle, die einen Strafzettel erhalten haben, müssen nichts weiter unternehmen. Die Bescheide werden annulliert. Wer bereits das Verwarngeld bezahlt hat, erhält es zurück.”
(Visited 1 times, 1 visits today)

Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung

Reichsmarschall Göring hatte eine Märklin Modelleisenbahn >>> read more



Schreibe einen Kommentar


ID for Download Paper 309223