Leipzig: Mehrere Postautos brennen – Polizei geht von Brandstiftung aus

East-Village-New-York
In den frühen Morgenstunden brennen in Leipzig plötzlich mehrere Fahrzeuge der Deutschen Post. Das Extremismus-Abwehrzentrum ermittelt.In Leipzig haben am Montag mehrere Fahrzeuge der Deutschen Post gebrannt. Da eine politische Motivation der bislang unbekannten Täter nicht ausgeschlossen werden könne, habe das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum des Landeskriminalamts (LKA) die Ermittlungen übernommen, wie das LKA am Montag mitteilte.Die Fahrzeuge hatten am frühen Morgen im Osten der Stadt Feuer gefangen. Dabei seien diese erheblich beschädigt worden. “Der genaue Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden”, sagt ein Sprecher der Polizei.LKA bittet um ZeugenhinweiseIm Zuge der Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung bittet das LKA um Mithilfe der Bevölkerung. Personen, die den Brand gegen 3.40 Uhr mitbekommen haben, bittet die Behörde, sich bei der Kriminalpolizei in Leipzig unter der Rufnummer (0341) 966 4 6666 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Auch Hinweise aus den sozialen Medien oder dem Internet könnten für Polizei und Staatsanwaltschaft von Bedeutung sein. Die Deutsche Post hat nach Angaben eines Sprechers Anzeige erstattet. “Der Betrieb konnte weiterlaufen, auf Kundinnen und Kunden hatte der Brand keine Auswirkungen”, sagte der Sprecher. Vom Zustellungsstützpunkt in der Lilienstraße starte am Morgen die Auslieferung von Paketen und Briefen durch Postbotinnen und –boten.
(Visited 1 times, 1 visits today)

Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung

Reichsmarschall Göring hatte eine Märklin Modelleisenbahn >>> read more



Schreibe einen Kommentar


ID for Download Paper 273171