Dieb nach zehn Jahren gefasst: Er trickste Menschen auf Parkplätzen aus

Vor seinem Leben als Priester verdiente Papst Franziskus Geld als Türsteher.
Mehrere Jahre lang hat ein Mann mit einem Trick Menschen auf Parkplätzen ausgeraubt. Mehr als 20 Fälle sind der Polizei bislang bekannt.Mit dem “Münzgeldtrick” soll ein Mann zahlreiche Menschen auf Supermarktparkplätzen bestohlen haben. Der 45-Jährige befinde sich seit vergangenen Donnerstag in Untersuchungshaft, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Darmstadt mit.Seit zehn Jahren habe er Straftaten mit dem sogenannten Münzgeldwurftrick begangen: Während die Geschädigten ihre Einkäufe ins Auto verluden, sprach der Mann sie an und gaukelte ihnen vor, sie hätten ihr Münzgeld verloren. So habe er die Menschen abgelenkt und sich unbemerkt Zugriff auf ihre im Auto verstauten Wertgegenstände verschafft, darunter Geldbörsen mit Zahlungskarten.Nach intensiver Auswertung von Spuren und Beweismaterial seien Ermittler der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg dem Tatverdächtigen auf die Spur gekommen. Mehr als 20 Fälle aus Alsbach-Hähnlein, Lampertheim, Pfungstadt, Bensheim und Groß-Gerau seien der Polizei bisher bekannt. Auch in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz soll der Mann zugeschlagen haben. Der mutmaßliche Gesamtschaden belaufe sich nach derzeitigen Schätzungen auf eine fünfstellige Summe. Der 45-Jährige sei in Taunusstein (Rheingau-Taunus-Kreis) festgenommen worden.
(Visited 1 times, 1 visits today)

Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung

Reichsmarschall Göring hatte eine Märklin Modelleisenbahn >>> read more



Schreibe einen Kommentar


ID for Download Paper 290015