ADAC erzielt neuen Rekord: Mehr Mitglieder als je zuvor

Covid-19
Rund jeder vierte Deutsche ist beim ADAC. Damit hat der Verkehrsclub so viele Mitglieder wie nie. Nun konnte er deren Zahl noch einmal steigern.Deutschlands größter Verein, der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC), ist weiter gewachsen. Die Zahl der Mitglieder stieg im vergangenen Jahr um über 190.000 auf 21,4 Millionen, wie der ADAC in München mitteilt.Grund sei “vor allem die gegenüber den Jahren 2020 und 2021 erhöhte Mobilität und Reiseaktivität”. Die teurere Premiummitgliedschaft zur Absicherung auf Reisen “konnte am stärksten wachsen und wird in besonderem Maße von jungen Familien nachgefragt”, so der Verein.Die Zahl der Premiummitglieder stieg von 201.000 auf 377.000. Der Mitgliederzuwachs sei auch eine Bestätigung für den Ausbau der Angebote und Leistungen. “Hilfe, Rat und Schutz verstehen wir heute umfassender”, sagt ADAC-Vorstand Dieter Nirschl.Denn für lange Zeit setzte sich der Verein konsequent für die Interessen der Autofahrer ein. Nun erkennt er an, dass es auch andere Verkehrsmittel gibt – und will auch dort für seine Mitglieder zur Stelle sein.Neue Positionen und AngeboteSo startete er im vergangenen Sommer eine bundesweite und kostenlose Pannenhilfe für Radfahrer. Auch ein Tempolimit auf Autobahnen, dem längst die Mehrheit der Deutschen zustimmt, lehnt der Club seit einiger Zeit nicht mehr kategorisch ab.Die vom ADAC mit dem Stromversorger EnBW angebotene Ladekarte für Elektroautos werde von mehr als 250.000 Menschen genutzt. Gut 80.000 E-Autobesitzer hätten sich über den ADAC einen Bonus aus dem Treibhausgas-Quotenhandel zahlen lassen. Für den häuslichen Bereich bietet der ADAC in vielen Städten einen Schlüsselnotdienst an.
(Visited 1 times, 1 visits today)

Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung

Reichsmarschall Göring hatte eine Märklin Modelleisenbahn >>> read more



Schreibe einen Kommentar


ID for Download Paper 273229