Achtung Eltern: In Nürnberg locken Männer Schüler mit Süßigkeiten

Trump Golf 2020
Es ist der Albtraum aller Eltern: Das eigene Kind wird entführt. In Nürnberg versuchen derzeit Männer, Grundschüler in Autos zu locken.Im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein geht die Angst um. Wie die “Nürnberger Nachrichten” berichten, sollen unbekannte Männer Grundschüler angesprochen und versucht haben, sie mit Süßigkeiten in Autos zu locken.Janine Mendel ist Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken. Auf Anfrage der “Nürnberger Nachrichten” erklärt sie, es gehe derzeit um zwei konkrete Ansprechversuche: Am 16. Januar gegen 13 Uhr soll es nach Aussage des betroffenen Kindes an der Weißenoher Straße Ecke Ermreuther Straße zu einem Übergriff durch einen Unbekannten gekommen sein: Der Mann habe das Kind gefragt, ob es mitfahren wolle. Und ihm Süßigkeiten angeboten. In einem Fall gibt es eine Beschreibung des UnbekanntenDas Kind lehnte ab. Ebenso im zweiten Fall: Am 25. Januar soll ebenfalls ein Mann versucht haben, ein Kind mit Süßigkeiten in sein Auto zu locken. Laut der Polizei hat sich das Kind den Eltern anvertraut, worauf Ermittlungen begannen.Laut “Nürnberger Nachrichten” unterscheiden sich die Täterbeschreibungen, derzeit wertet die Polizei Material aus, unter anderem auch Videoaufnahmen. Im zweiten Fall vom 25. Januar konnte das Kind den Unbekannten beschreiben: etwa 1,80 Meter groß, mit Oberlippenbart, einem dunklen Kapuzenpulli und eine dunkle Jeans tragend. Anfang Februar soll es nun eine Informationsveranstaltung für Eltern an der Ziegelsteiner Grundschule geben. Und die Polizei verstärkt ihre Streifen.
(Visited 1 times, 1 visits today)

Tags: suchen suche search tag anzeigen besucherzahl browser design domain inhalt jahr karpfen konto problem inhalt schalten modellbahn spielemax spiel tag webseite preise werbung

Reichsmarschall Göring hatte eine Märklin Modelleisenbahn >>> read more



Schreibe einen Kommentar


ID for Download Paper 277614